Italienisch lesen

 

FOLLOW US

 

Die Redaktion von Adesso bringt Italien zu Ihnen nach Hause – mit Reisereportagen, Kolumnen, Sprachübungen und vielem mehr. Die Artikel werden alle von muttersprachlichen Journalisten geschrieben und durch Übersetzungen schwieriger Wörter ergänzt.

Viaggi

La Franciacorta

Elegante Schlösser besuchen, den Iseo-See vom Boot aus erkunden, lokale Fischdelikatessen und edle Schaumweine verkosten – wer möchte das nicht? Im Gebiet Franciacorta werden Träume Wirklichkeit.

FACILE
Viaggi

Bolsena. Il lago che non ti aspetti

Es war einmal eine Italienerin, die einfach nicht glauben wollte, dass man am See urlauben kann. Bis sie von deutschen Freunden zum Chillen unter Pinien eingeladen wurde, mit dem Kanu über den See fuhr und in Marta den Tag bei einem guten Tropfen Wein ausklingen ließ. Ob sie ihre Meinung geändert hat?

DIFFICILE
Viaggi

Sicilia Occidentale

Sizilien hat mit all seiner Pracht, atemberaubenden Landschaften, faszinierenden Städten und bewegter Geschichte viel zu bieten! Der Westen Siziliens ist wild, exotisch und voller Überraschungen.

MEDIO
Arte e cultura Tra le righe

I Måneskin

Diese Band stellt mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest nicht nur die italienische Musikwelt auf den Kopf. Lässig und glamourös zugleich, manchmal sogar verletzlich und dann wieder frech: Måneskin wird mit ihrem schrillen Frontmann sogar als würdiger Nachfolger von David Bowie gehandelt.

MEDIO