Italienisch hören

 

FOLLOW US

 

So klingt Italien: Trainieren Sie Ihr Hörverständnis anhand von spannenden Hörtexten und Übungen, eingelesen von italienischen Muttersprachlern.

Costume e società Voci d’Italia

Praticate qualche sport?

Fußball, Yoga oder Joggen? Welche Sportarten sind unter Italienerinnen und Italienern beliebt? Wir haben Passanten nach ihren Vorlieben gefragt.

DIFFICILE
Costume e società Stile libero

I pregiudizi su e degli italiani

Pünktliche Italiener, ausgelassene Deutsche, sympathische Franzosen ... oder wie war das nochmal? In einem Verlag wie Spotlight werden Klischees und Vorurteile schnell demontiert und von der Wirklichkeit eingeholt.

DIFFICILE
Cucina

Non fare il salame!

So vielfältig wie die italienischen Regionen ist auch die Herstellung der bekannten, luftgetrockneten Spezialität, der Salami.

VARI LIVELLI
Costume e società Stile libero

L’autogrill

Jeder auf seine Art ein optischer Hingucker, beginnt die Geschichte des Autogrills kurz nach dem Krieg, als Mario Pavesi und Angelo Bianchetti sich zusammentaten, um neue Standards bei den Autobahnrastplätzen zu setzen.

MEDIO
Storia Stile libero

Viva Verdi

Seine Musik bildete den Soundtrack zur Gründung des italienischen Nationalstaats. Als er starb, trauerte ganz Italien und der politisch und sozial engagierte Musiker wurde zum Mythos. Eine Hommage an Giuseppe Verdi zu seinem 120. Todestag und an 150 Jahre Aida.

MEDIO
Cucina

La tavola felice

Gute-Laune-Rezepte sorgen für eine ausgewogene Ernährung und machen glücklich. Das haben Ärzte, Biologen, Ernährungswissenschaftler und Psychiater aus der ganzen Welt herausgefunden.

MEDIO
Lingua Passaparola

A riveder le stelle

Der 700. Todestag von Dante Alighieri weckt in Italienern Erinnerungen an die Poesie der Göttlichen Komödie und an die Schulzeit. Wer mit dem Klassiker nicht vertraut ist, kann jetzt mit Vergil auf die Reise gehen.

DIFFICILE
Costume e società Tra le righe

Raffaella Carrà

„Raffaella nazionale“ – Italiens Popikone, die Europa die Freude am Sex lehrte! 50 Jahre lang stand die zierliche Italienerin für Sex-Appeal, italienischen Schlager und TV-Unterhaltung.

MEDIO