Costume e società

 

FOLLOW US

 

Diese Hörtexte zu brandaktuellen Themen helfen Ihnen, die italienische Gesellschaft besser zu verstehen und gleichzeitig das italienische Hörverständnis zu trainieren.
Costume e società Tra le righe

Cecilia Sala

Leidenschaftlich aber sachlich berichtet eine junge Reporterin mit ihrem Podcast von vorderster Front live über den grausamen Krieg. Ein Lichtblick und ein Paradebeispiel für ernsthaften Journalismus im Netz!

MEDIO
Costume e società Stile libero

Breve viaggio nel fumetto italiano

Eine authentische Sprache und ausdrucksstarke Bilder machen Comics ideal für das Erlernen einer Fremdsprache. Ein Genre, das noch dazu in Italien eine Vielzahl erstklassiger Titel bietet.

MEDIO
Costume e società Intervista

Ordine nel caos

Ein Leben für die Erforschung komplexer Systeme: Mit Formeln und wissenschaftlichen Mitteln versucht Giorgio Parisi, in die Zukunft zu blicken und Ordnung im Chaos zu entdecken.

DIFFICILE
Costume e società Voci d’Italia

Praticate qualche sport?

Fußball, Yoga oder Joggen? Welche Sportarten sind unter Italienerinnen und Italienern beliebt? Wir haben Passanten nach ihren Vorlieben gefragt.

DIFFICILE
Costume e società Stile libero

I pregiudizi su e degli italiani

Pünktliche Italiener, ausgelassene Deutsche, sympathische Franzosen ... oder wie war das nochmal? In einem Verlag wie Spotlight werden Klischees und Vorurteile schnell demontiert und von der Wirklichkeit eingeholt.

DIFFICILE
Costume e società Stile libero

L’autogrill

Jeder auf seine Art ein optischer Hingucker, beginnt die Geschichte des Autogrills kurz nach dem Krieg, als Mario Pavesi und Angelo Bianchetti sich zusammentaten, um neue Standards bei den Autobahnrastplätzen zu setzen.

MEDIO
Costume e società Tra le righe

Raffaella Carrà

„Raffaella nazionale“ – Italiens Popikone, die Europa die Freude am Sex lehrte! 50 Jahre lang stand die zierliche Italienerin für Sex-Appeal, italienischen Schlager und TV-Unterhaltung.

MEDIO
Costume e società

Il presepe

Die Weihnachtskrippe – eine Tradition, die auf Franz von Assisi zurückgeht.

MEDIO
Costume e società Stile libero

Il metodo Montessori

Die Erziehungsmethoden von Maria Montessori werden schon längst in Schulen in der ganzen Welt angewendet. 2020 wird der 150. Geburtstag der Frau gefeiert, die im 20. Jahrhundert die Pädagogik revolutionierte.

DIFFICILE